Es liegt schon ein paar Wochen zurück, da gab es ein größeres Nähmaschinenaufkommen im Raum Hannover-Langenhagen.
Zum bereits 3.Mal fand das lillestoff Festival statt. Und zum 2.Mal war auch ich mit dabei.
Und, es kann einfach nicht anders genannt werden als GIGANTISCH!
Tolle Organisation, viele nette und nähbegeisterte Leute, tolle Workshops, leckeres Catering, viiiiele Stoffe zum Streicheln und natürlich kaufen, Nähbienen zum gegenseitigen Austausch,…
Ich selber habe leider keinen Workshop mehr ergattern können; alle waren super flott ausgebucht. Und ich war sowieso schon überglücklich ein Ticket bekommen zu haben. Denn auch diese waren in atemberaubender Schnelligkeit weg!
Um auch für die Übernachtung im Frick´s Hotel gerüstet zu sein, habe ich mir einen Weekender nach der Anleitung von Ina Fischer aka pattydoo genäht. Dieser steht in Ina´s Buch „Taschenlieblinge selber nähen”. ( Ganz nebenbei – ein tolles Buch, aus welchem ich auch schon einige andere Dinge genäht habe.) Mein Plan für den zu vernähenden Stoff lautete so, dass es „maritim” werden sollte. Naja, wie ihr vielleicht auf den Bildern erkennen könnt, hat dieses Vorhaben 100%ig (nicht) geklappt!
Es sind Flamingos geworden. Dieser Stoff hat mich sofort bei „Alles für Selbermacher” in Hamburg – Harburg in seinen Bann gezogen .Dort mußte ich einfach bei einem Hamburgbesuch im Mai vorbeischauen.
Und so ist mein Weekender nun eher karibisch-maritim geworden. Aber ich liebe ihn!!!
Und da heute Donnerstag ist, möchte auch ich endlich mal bei RUMS Mein “neuer” Weekender mitmachen und verlinke meinen neuen Reise- und evtl. auch Sportbegleiter dort.
Alles Liebe,
Sabine