#2018DIYdontBuy April, April

Hal­lo, Ihr Lie­ben!

Ich hof­fe ihr seid alle nicht zu sehr in den April geschickt wor­den!?

Oder gab es bei dem ein oder ande­ren von euch April­scher­ze zum Oster­fest???

Also, bei mir stand das „Fest des Hasen” eher im Fokus und der Umstand des 1. April ist mir (ehr­lich gesagt) durch­ge­rutscht!!!

Ja, in die­sem Monat gibt es wie­der ein wun­der­ba­res Monats­mot­to/-the­ma bei Lisa aka „mein feen­staub”; näm­lich per­sön­li­che Lese­emp­feh­lun­gen zum The­ma „Sel­ber­ma­chen”.

Bereits vor eini­gen Jah­ren, kurz nach Ver­öf­fent­li­chung, habe ich das Buch von Nunu Kal­ler

Ich kauf nix”

gele­sen.

Ich glau­be, es war damals eine Vor­ankün­di­gung in einer Zeit­schrift, wo auf die­ses tol­le Buch auf­merk­sam gemacht wur­de. Seit­dem habe ich es min­des­tens drei­mal gele­sen. Und mag es nicht mehr her­ge­ben! Über den Inhalt könnt ihr bei mein feen­staub Eini­ges erfah­ren.

Ein wei­te­res Buch, in dem es ums Sel­ber­ma­chen geht, ist das Taschen­buch von Susan­ne Kling­ner

Hab ich selbst­ge­macht”.

In die­sem Buch geht es nicht aus­schließ­lich ums Her­stel­len eige­ner Klei­dung; hier geht es dar­um ein gan­zes Jahr (mög­lichst) alles sel­ber her­zu­stel­len, was man an Klei­dung, Lebens­mit­teln, Hygie­ne­ar­ti­keln benö­tigt. Die Autorin hat so gut wie alles, was ihr mög­lich war, in die­ser Zeit selbst her­ge­stellt.

Und ein drit­tes Buch, was uns Sel­ber­ma­cher unter­stüt­zen kann, ist das Buch „Näh­lust statt Shop­ping­f­rust”.

Hier schreibt Mei­ke Rensch-Berg­ner über das Maß­neh­men am eige­nen Kör­per und über die Freu­de (end­lich) ein sehr gut sit­zen­des Klei­dungs­stück im Schrank zu haben. Abso­lu­te Lese­emp­feh­lung. Ich habe Mei­ke auf dem vor­letz­ten Lil­le­stoff-Fes­ti­val bei einer Lesung aus eben die­sem Buch ken­nen­ler­nen dür­fen. Eine tol­le Frau!!!

Viel­leicht konn­te ich euch mit mei­nen Emp­feh­lun­gen ani­mie­ren das ein oder ande­re Buch mal näher anzu­schau­en!?

Alles Lie­be, Sabi­ne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.